Prinz Harry
Er ist “untröstlich”! Initialen der Queen wurden von seiner Uniform entfernt
Prinz Harry ist enttäuscht. Bei der Totenwache zu Ehren seiner verstorbenen Großmutter durfte er zwar wieder seine Militäruniform aus dem Kleiderschrank holen, doch ein wichtiges Element fehlte.
Prinz Harry, 38, erwies seiner geliebten Großmutter zusammen mit seinem Bruder Prinz William, 40, und seinen Cousins und Cousinen eine große Ehre: Gemeinsam hielten sie am Samstagabend, 16. September 2022, eine Totenwache am Sarg von Queen Elizabeth, †96, ab. Ein besonderer Second, zu dem es Harry plötzlich doch erlaubt conflict, seine Militäruniform zu tragen. Das hatte allerdings einen bitteren Beigeschmack.
Prinz Harry vermisst Kürzel der Queen auf seiner Uniform
Wie “Sunday Occasions” berichtet, soll Prinz Harry “am Boden zerstört gewesen sein”, als er bemerkte, dass die Initialen seiner Großmutter – “ER” – von der Schulter seiner Uniform entfernt wurden. Pikant: Die Initialen wurden nicht von Prinz Andrews, 62, Vizeadmiral-Uniform genommen, obwohl dieser ebenfalls nicht mehr als Senior Royal im königlichen Dienst steht.
Anmerkung der Redaktion: ER steht für Elizabeth Regina. Elizabeth conflict der Vorname der Queen, Regina bedeutet auf Latein “Königin”.
Der Herzog von Sussex conflict in der Vergangenheit ein persönlicher Adjutant der Königin und trug daher ihr Kürzel auf seiner Uniform. Doch die “ER”-Initialen werden traditionell nur von denjenigen getragen, die im Dienst des Monarchen stehen. Wieso der Kürzel bei Prinz Andrew bisher nicht entfernt wurde – unklar. Das Fehlen des Schriftzuges ist additionally auf die Kleiderordnung zurückzuführen und keine direkte Brüskierung des Prinzen.
Harrys Freund verrät, wie enttäuscht der Prinz ist
Das soll Harry allerdings nicht beruhigt haben. Laut des Medienberichts conflict er vor der Totenwache so verzweifelt, dass er sogar in Erwägung gezogen habe, im Morning Swimsuit in der Westminster Corridor zu erscheinen. “Er ist untröstlich. Die Initialen seiner Großmutter zu entfernen, fühlt sich sehr absichtlich an”, sagt ein Freund des Prinzen gegenüber “Sunday Occasions”.
Prinz Harry und Prinz William sollen ihre Differenzen nach dem Tod der Queen vorerst beiseite geräumt haben und versuchen, sich in der Trauer um ihre geliebte Großmutter als Einheit zu präsentieren, berichten britische Medien. Dazu gehörte bereits ein gemeinsamer Auftritt mit ihren EhefrauenHerzogin Meghan, 41, und Catherine, Princess of Wales, 40, sowie ein Abendessen im Buckingham Palast.
Verwendete Quellen: thetimes.co.uk